Der neue Vorstand des Singwochen e.V. - Das sind wir
Miriam Schmidt
Vorsitzende
Miri ist seit ihrer Kindheit Singwochenteilnehmerin. Ihre Leidenschaft fürs Musizieren und Tanzen finden hier ihren Ursprung und beeinflussen auch ihre berufliche Entwicklung. Der Master im Eventmanagement, den Miri zurzeit in Österreich absolviert, legt einen guten Grundstein für die Arbeit im Vorstand des Singwochenvereins.
Menschen zusammenzubringen, die eine Leidenschaft teilen, gemeinsam aktiv zu werden, um dieses besondere Erlebnis und die Gemeinschaft zu erschaffen, die wir bei der Singwoche so lieben – das ist Miri ein besonderes Anliegen.
Selina Buhr
Stellvertretende Vorstandsvorsitzende
Auch Selina ist seit vielen Jahren bei der Familiensingwoche - mittlerweile mit den eigenen Kindern. Sie ist Teil einer sehr musikalischen Großfamilie, in der Bernauer Kirchengemeinde aktiv und singt und spielt diverse Instrumente in verschiedenen Bands. Selina arbeitet als Pädagogin in einem evangelischen Kindergarten, wodurch sie sowohl ihre Fachkompetenz bezüglich christlicher Inhalte als auch ihre didaktische und methodische Erfahrung in die Singwochenarbeit einbringen kann.
Selina ist eine wahre Frohnatur, die einen großen Sinn für die Gemeinschaft hat. Es ist ihr wichtig, alle in das Geschehen einzubeziehen und Neues entstehen zu lassen – bunt, unkonventionell abwechslungsreich. So liegt ihr auch die Erweiterung der regionalen Kooperationen wie zum Beispiel mit dem evangelischen Kindergarten und Schulhort in Dahme am Herzen.
Samuel Graf
Kassenwart
Samu ist der Jüngste im Vorstand und auch relativ neu unter den Singwochenbegeisterten. Vor zwei Jahren nahm er das erste Mal an der Familiensingwoche Teil und war sofort überzeugt. In seiner Freizeit singt er im Staatsopernjugendchor, spielt Klavier und leitet den Jugendchor einer Neuapostolischen Kirche in Berlin. Er macht derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen, arbeitet strukturiert, zielgerichtet und planvoll und ist somit prädestiniert für die Arbeit als Kassenwart.
Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung haben für Samu großen Stellenwert und sollen in seine Arbeit als Vorstandsmitglied einfließen.
Julia Schmidt
Vorstandsmitglied
Jule ist in Dahme, dem Ort des Geschehens, aufgewachsen und kennt die Singwochen von klein auf. Mittlerweile wohnt sie mit ihren Kindern in Berlin und kommt mit Familie zur Singwoche. In ihrer Freizeit spielt sie Posaune im Bläserchor und singt in einer Band. Jules Liebe zur Musik und ihre Naturverbundenheit kann sie in ihre pädagogische Arbeit im Waldorfkindergarten integrieren. Eine nachhaltige Lebensweise, Vielfalt und Inklusion sowie soziale Teilhabe sind die Themen, die ihr auch in der Arbeit im Vorstand des Singwochenvereins besonders wichtig sind.
Als frisch erkorener, jung (-gebliebener) Vorstand danken wir unseren Vorgängern und Vorgängerinnen, die großartige Arbeit geleistet haben, und hoffen - sprudelnd vor Ideen und hochmotiviert - daran anknüpfen zu können.
Liebe und Frieden
euer Vorstand