In den Adventsingwochen strapaziere ich immer besonders meine Lachmuskeln.

adventsiwo1

adventsiwo2

Dort trifft sich eine fröhliche kleine Gruppe, die leichte bis mittelschwere adventliche dreistimmige Literatur erarbeitet, die dann am 1. Advent im Gottesdienst bzw. in einer Singstunde einer Gemeinde vorgetragen wird. Oft war auch der Dahmer Chor mit in unser Programm einbezogen. Zwischendrin musizieren wir auch individuell instrumental in verschiedener Besetzung. Abends lassen wir uns im Gewölbekeller den Wein, das Bier, den Saft ...schmecken und es wird gespielt, gebastelt, geredet, gelacht.

In unserer adventlichen Feier am Abend des ersten Advents geht es im Schützsaal gemütlich zu, singend, musizierend und mit den unterschiedlichsten Beiträgen. Eine erholsame Woche, auf die ich mich immer besonders freue.

Marianne Obrowski

Singwochen